You are currently viewing Das Böse in der Oper

Liebe Elke,

ich möchte mich auf diesem Weg zunächst einmal herzlich bedanken für die anregenden Seminare die Du in den letzten Semestern angeboten hast und an denen ich mit viel Freude teilgenommen habe. Nicht nur die Themen sind immer wieder spannend, sondern auch die Art und Weise, wie sie präsentiert werden. Die anderthalb Seminarstunden vergehen jeweils wie im Fluge. Sie sind voller Inspiration und bringen mich regelmäßig dazu, noch weiter ins Thema einzusteigen. Es sind lauter kleine Funken die Du schlägst, die wie Initialzündungen wirken.

Das Thema dieses Sommersemesters 2021 ‚Die Natur des Bösen‘ hat mich veranlasst, über ‚Das Böse in der Oper‘ nachzudenken. Als begeisterte Operngängerin habe ich die von Dir gebotene Gelegenheit zu einem Vortrag in Deinem Seminar genutzt und stelle nun gern den Text (im Anhang) für den Seminartalk zur Verfügung. Vielleicht lässt sich die Eine oder der Andere davon zu einem Opernbesuch verleiten.

Ich nutze hiermit auch gern die Möglichkeit ein wenig Werbung für die kulinarische Familienkrimireihe zu machen, die ich zusammen mit der Co-Autorin Birte Egloff schreibe.Anne Winckler (links) und Birte Egloff

Im Rahmen Deines Seminars ‚Der Rausch der Sinne‘‘ im Wintersemester 2020/2021 haben wir ja bereits eine Lesung aus dem im Jahr 2019 fertiggestellten 1. Band ‘Cidre, Boeuf und Tubereuse’ veranstalten dürfen.

Ich freue mich nun das Erscheinen des 2. Bandes für den diesjährigen Herbst ankündigen zu können. Nachdem die Familie Segon im ersten Band zunächst zu Hause in der Normandie einen Mordfall klären musste und dabei einem Familiengeheimnis auf die Spur kam, ist nun ein Teil der Familie im 2. Band im Rheingau unterwegs und trifft dort auf eine Leiche im Weinberg. Gekocht und gestritten, geliebt und gelitten wird natürlich auch diesmal wieder.

Näheres über unser Buch verbirgt sich hinter diesem link
https://tredition.de/autoren/birte-egloff-26203/cidre-boeuf-und-tubereuse-paperback-108434/

Beim Anklicken unserer Autorennamen dort erfährt man auch etwas über uns und auf dem beigefügten Foto lässt sich sehen, dass wir auf unseren gemeinsamen Reisen zum Schreiben viel Spaß miteinander haben.

Ich freue mich auf die nächsten Seminare von Dir, die ganz sicher wieder eine Bereicherung sein werden.

Herzliche Grüße
Anne Winckler